Segeln




1. Spartenleiter Ulrich Pries
Tel.: 0160-1013548 
2. Spartenleiter Michael Schöning Tel.: 8 29 42
Kassenwart Bettina Pries
Segeln - Jugend Tanja Schöning / Nico Brügge Tel.: 8 29 42 / 79 86 91


Im Juni 2017 wurde die Segelabteilung 40 Jahre alt.

Das Gründungsdatum war der 6. Juni 1977 in der Gaststätte "Schellhorner Berg".
Zur Freude der Jugendlichen und auf allgemeiner Nachfrage gründete die Segelabteilung im Mai 2016 eine Jugendsparte.
Zwei Übungsleiter waren bereit, den Jugendlichen das Segeln beizubringen:

Tanja Schöning und Nico Brügge aus Schellhorn



Aus der Jugendabteilung

Für das Bestehen "40 Jahre Segelabteilung" hatte die Jugendabteilung einen Segelausflug zum Camp Lanker See gemacht - mit Grillen und Übernachten
in Tipi Zelten - gefördert durch Sponsoren.
Bei der Rückfahrt ging
durch den aufkommenden Sturm ein Segel von einem Jugendboot (Optimisten) in die Brüche. Glück im Unglück: unser EDEKA-Markt Scheich spendete ein neues Segel mit Werbeaufdruck. Somit haben wir ein passives Mitglied und einen Sponsor gewonnen. Im Hafen gut angekommen wurden die Mädels und Jungen von ihren Eltern freudig Empfangen.
Der Vorstand bedankt sich bei den Betreuern Nico, Michael, Tanja, Juliane und Uli.

Während der Kieler Woche wurde mit den Jugendlichen auf dem Motorboot von Axel Mutzek auf der Kieler Förde ein zweistündiger Ausflug gefahren - zur Freude der Segel-Kids.
An Bord waren 4 Aufpasser und 9 Jugendliche. Der Ausflug endete um 18.30 Uhr und wurde von Axel Mutzek gesponsert. Kuchen und Getränke kamen vom Event-Büro Lars Bracker.
Vielen Dank !



Einige Impressionen: