Segeln




1. Spartenleiter Jürgen Bracker Tel.: 8 16 71
2. Spartenleiter Dr. J. Lawatscheck Tel.: 8 39 24
Kassenwart H.-P. Westphal Tel.: 8 16 55
Segeln - Jugend Tanja Schöning / Nico Brügge


Im Juni 2017 wurde die Segelabteilung 40 Jahre alt.

Das Gründungsdatum war der 6. Juni 1977 in der Gaststätte "Schellhorner Berg".
Zur Freude der Jugendlichen und auf allgemeiner Nachfrage gründete die Segelabteilung im Mai 2016 eine Jugendsparte.
Zwei Übungsleiter waren bereit, den Jugendlichen das Segeln beizubringen:

Tanja Schöning und Nico Brügge aus Schellhorn



Aus der Jugendabteilung

Für das Bestehen "40 Jahre Segelabteilung" hatte die Jugendabteilung einen Segelausflug zum Camp Lanker See gemacht - mit Grillen und Übernachten
in Tipi Zelten - gefördert durch Sponsoren.
Bei der Rückfahrt ging
durch den aufkommenden Sturm ein Segel von einem Jugendboot (Optimisten) in die Brüche. Glück im Unglück: unser EDEKA-Markt Scheich spendete ein neues Segel mit Werbeaufdruck. Somit haben wir ein passives Mitglied und einen Sponsor gewonnen. Im Hafen gut angekommen wurden die Mädels und Jungen von ihren Eltern freudig Empfangen.
Der Vorstand bedankt sich bei den Betreuern Nico, Michael, Tanja, Juliane und Uli.

Während der Kieler Woche wurde mit den Jugendlichen auf dem Motorboot von Axel Mutzek auf der Kieler Förde ein zweistündiger Ausflug gefahren - zur Freude der Segel-Kids.
An Bord waren 4 Aufpasser und 9 Jugendliche. Der Ausflug endete um 18.30 Uhr und wurde von Axel Mutzek gesponsert. Kuchen und Getränke kamen vom Event-Büro Lars Bracker.
Vielen Dank !




Hallo Mitglieder der Segelabteilung,

wir haben eine wunderschöne Saison 2016 mit unserem festen Programm Ansegeln, Gildefest, Regatta und Absegeln erlebt. Trotz der nicht immer optimalen Segelbedingungen haben wir eine schöne Saison 2016 gehabt, in der wir viel segeln konnten.

Unsere neu gegründete Jugendabteilung wurde sehr gut von den Kindern angenommen. Zum Abschluss der Saison gehören 9 Segel Kids zum Verein. Diese haben ihr neu erlerntes Können während der Saisonabschluss-Regatta eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch jetzt während der Winter-Segelpause treffen sich die Segel-Kids regelmäßig im Gildehus und vertiefen ihr Segel Wissen unter der Anleitung von Nico und Tanja.

Ein besonderer Dank geht an euch, denn nur durch eure helfenden Hände haben wir unsere Unternehmungen und Veranstaltungen mit Spaß erfolgreich durchführen können.

Den Abschluss der Saison haben wir in gewohnter Weise mit dem Grünkohlessen begangen, wo wir die Gelegenheit hatten, uns bei unseren Freunden und Förderern zu bedanken.

Bis zum Start der neuen Segelsaison wünschen wir euch eine besinnliche und erholsame Winterpause.

Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand





Einige Impressionen: